Renault Verdecke

EUROTOP Cabrioverdecke
Schnellsuche - Cabrioverdecke und Zubehör für mein Cabrio

Sie sind auf der Suche nach einem Renault Verdeck?

Wir haben für Sie die Produkte und die wichtigsten Informationen zusammengestellt.

Wenden Sie sich bei weiteren Fragen gerne an unsere kompetenten Mitarbeiter über den Chat, per E-Mail oder telefonisch unter 07022 / 9 32 32 0.

mehr lesen

Die Geschichte hinter den Renault Cabrios 

Der Hersteller Renault kann auf eine lange Historie zurückblicken. 1899 als Société Renault Frères von den Gebrüdern Renault gegründet, zählte das Unternehmen bereits 100 Mitarbeiter. Nur sechs Jahre später gelang ihnen schon der große Durchbruch, als ein Taxiunternehmen 250 Fahrzeuge orderte. Im Nachgang folgte eine Ausrichtung auf Nutzfahrzeuge, welche aufgrund der hohen Qualität sehr beliebt waren.

Weniger als fünfzehn Jahre nach der Gründung wurde bereits das zehntausendste Fahrzeug fertiggestellt, was zur damaligen Zeit in Europa einzigartig war. Es war also ein längerer Weg, bis Renault Cabrios zu fertigen begann und die Marke für die Hersteller von Verdecken interessant wurde.

Das erste Renault Cabrio - Floride/Caravelle

Das erste Renault Cabrio, welches den meisten Leuten ein Begriff sein könnte, war das Floride/Caravelle Cabrio (Baujahre 1958-1968), welches zunächst in Amerika als Floride vermarktet wurde und erst ein paar Jahre später dann unter dem Namen Caravelle nach Europa kam.

Das Modell war weniger Sportwagen, sondern mehr legeres Zeitgeistcabriolet, weshalb es nicht verwunderlich war, dass die damalige Ikone Brigitte Bardot für die geschickte Bewerbung des Cabrios eingespannt wurde.

Eine neue Generation - das R19 Cabrio

Das ab 1991 bei dem Unternehmen Karmann gefertigte Renault 19 Cabrio brauchte keine Brigitte Bardot, um den Verkäufern gute Umsätze zu generieren. Der R19 war einer der wenigen Cabrios seiner Zeit ohne Überrollbügel, was bei vielen gut ankam. Bei geöffnetem Dach sorgt der überrollbügelfreie R19 im Vergleich zum Golf 1 Cabrio somit für umso mehr Cabriofeeling.

Das Fahrzeug war von Beginn an in zwei Motorisierungen verfügbar: mit 90 PS und die topmotorisierte Variante mit 135 PS - somit war ungebremster Fahrspaß garantiert.

Renault Verdecke aus erstklassigem Material 

Das bei EUROTOP erhältliche R19 Verdeck ist in dem hochwertigen Sonnenlandstoff gefertigt und steht neben Schwarz auch in verschiedenen Sonderfarben für die Baujahre 1992-1996 zur Verfügung.

Die Heckscheibe ist aus PVC und wie beim Original klar. Sollte für die Heckfenster eine grüne Tönung gewünscht sein, kann das auf Anfrage auch bewerkstelligt werden.

Verdeck für das Renault Megane Cabrio

Der nächste große Schritt in der Renault Cabriolet Historie kam dann 1997 als das Renault Megane Cabrio zum ersten Mal auf die Straßen rollte. Der Stil und das Design des Renault Megane war jetzt keine Revolution zum Vorgänger, sondern wohl eher eine Evolution hin zu einer Art R19 2.0.

Im Vergleich bot das Renault Megane Cabriolet mehr Sicherheit und gab sich sportlicher. Durch die ansprechende und geschickte Konstruktion sind Fahrer und Beifahrer gut aufgehoben und auch so gut vor Wind geschützt, dass ein Windschott gar nicht vonnöten ist.

Bevor der Renault Megane ab 2004 mit Hardtop produziert wurde, war bis zu diesem Zeitpunkt die goldene Zeit für Cabrio Fans mit Verdeck aus Stoff. Das Cabrioverdeck aus Stoff ist allerdings nicht ohne Tücken, denn bei der Montage gilt es größte Sorgfalt walten zu lassen. Im Renault Megane Verdeck sind nämlich Befestigungsteile aus Plastik verbaut, die essenziell sind, um eine korrekte Passform zu garantieren. Sind diese Plastikelemente beschädigt, rät der Verkäufer aus gutem Grund zu einem Verdeck mit neuen Plastikteilen.

Das Cabrioverdeck des Renault Megane wird aus Sonnenlandstoff gefertigt und ist neben der Farbe Schwarz zusätzlich in verschiedenen Sonderfarben verfügbar. Wie auch beim Vorgänger besitzt der Renault Megane in allen Ausführungen ein Heckfenster aus PVC-Material, welches vom Hersteller original ohne Tönung bereitgestellt wird. EUROTOP kann die Heckscheibe auf Wunsch aber auch mit grüner Tönung produzieren.

Cabriodach mit Schiebedach - Twingo

Ein weiterer Renault Klassiker auf deutschen Straßen ist der Twingo und hierfür stellt EUROTOP für die Baujahre 1993-2007 das Dach aus Stoff her. Beim Twingo Verdeck kann zwischen den Materialien Sonnenland und PVC gewählt werden. Für gewöhnlich raten wir bei jedem Cabrioverdeck dazu beim Material auf Sonnenland zu setzen, aber bei einem Schiebedach kann man getrost auch zu PVC greifen, da hier weniger Verschleißgefahr besteht als das zum Beispiel bei einem Renault Megane Verdeck der Fall wäre.

Neben den Verdecken sind für die Modelle Renault 19 und Renault Megane noch verschiedene Zusatzartikel verfügbar. Die Innenhimmel erhalten Sie in verschiedenen Ausführungen und für die Montage können Spannseile und Verdeckpolster bestellt werden. 

Frage zum Produkt?

Kontaktieren Sie uns gerne

Verdeck-Produktion

Ein Video von EUROTOP

Unsere Services
...sind Ihre Vorteile
made in Germany
seit 1985
Premium
Qualität
über 30 Jahre
am Markt
Kostenloser Rückversand
innerhalb von 14 Tagen
internationale
Stammkunden
Weltweit erster Hersteller
mit computergesteuertem Zuschnitt für Verdecke